TruckCenter L. Katzinger

Mit vollem Einsatz für erfolgreiches Weiterkommen

Der Spezialist erweitert seinen Standort und startet mit einem neuen Partner ins Jahr 2019

TruckCenter Katziner Umbau MeinStandort Rohrbach

Nach über 25-jährigem Bestehen und zahlreichen erforderlichen Um- und Zubauten, erfolgt ab 2019 bei TruckCenter L. Katzinger in Altenfelden eine weitere größere Bauetappe. Da die Möglichkeit einer Vergrößerung der Grundfläche nicht gegeben war, wurde 2017 das bestehende Grundstück so gestaltet, dass die Fläche bestmöglich genützt werden kann. Durch diese Gegebenheiten waren einige Planungsdurchläufe nötig. Im Februar konnte nun mit dem Vorhaben gestartet werden.

 

Die Bauetappe umfasst im Wesentlichen:

  • Umbau der Betriebswohnung in Bürofläche
  • Umbau des derzeitigen Kundendienst- Büros, Auftragsannahme und Auftragsbearbeitung, Meisterbüro und Tester-Raum
  • Modernisierung und Umbau der Sanitär- und Mitarbeiteraufenthaltsräume
  • Neue Bushalle mit 6 Arbeitsplätzen, Kundendienst und Auftragsannahme
  • Neue Außenhalle für Großteile, Abfallentsorgung, Einstellplätze für Pannenfahrzeuge

 

Eine große Herausforderung werden auch die Sanierung und Neuorganisation des Ersatzteillagers sowie die Änderungen bei den internen Abläufen sein. Weiters wird die Ölheizung für eine saubere Umwelt auf Erdgas umgestellt. In diesem Sinne bittet Katzinger die Kunden und Mitarbeiter um Verständnis, sollte es während der Bauarbeiten zu Verzögerungen kommen.

 

Ab 2019 erfolgt eine weitere größere Bauetappe bei TruckCenter Katzinger, bei der auch neue Büroräumlichkeiten entstehen. Das Ziel ist eine bestmögliche Nutzung der Fläche.

Neuer Partner IVECO Bus

Die Erweiterung des MAN-Servicepartner- Vertrages 2004 um die Sparte Omnibusse legte den Grundstein zur Entwicklung eines neuen Dienstleistungsangebotes. Aufgrund der großen Nachfrage und der technischen Entwicklung installierten wir 2006 eine eigene Busabteilung. 2008 folgte der Markenvertrag mit EvoBus. Mit MAN, Neoplan, Mercedes und Setra Bussen wurde bisher der Großteil des Marktes abgedeckt.

 

Um auch in Zukunft die Kunden optimal betreuen zu können, hat sich die Geschäftsführung nach genauer Marktanalyse dazu entschieden, mit IVECO Bus eine zusätzliche Partnerschaft einzugehen. Die größte Herausforderung ist bis heute die Technik. Durch spezielle „Bus-Schulungen“ der Hersteller, ist das „Bus-Team“ bestens geschult. Auch bei den Omnibussen steht das Motto „Kompetenz aus einer Hand“ im Vordergrund. Von der technischen Reparatur, gesetzlichen Überprüfungen bis zur Reparatur an der Karosserie, Lackierung, Glasservice und natürlich die Versicherungsabwicklung ist alles im eigenen Haus möglich. „Mit den derzeitigen Marken: MAN, Evo- Bus und Iveco ist das Truck Center fü Omnibusse bestens aufgestellt“, so Andrea und Angelika Katzinger.

Truck-Center L. Katzinger GmbH

Truck-Center L. Katzinger GmbH
4121 Altenfelden, Haselbach 23
Tel: +43 7282 6495
E-Mail: info@truckcenter.at
Web: http://www.truckcenter.at

Diese Erfolgsstory teilen