Holzmann Maschinen GmbH

4170 Haslach

Marktplatz 4
Tel: 07289/71562-0
E-Mail: info@holzmann-maschinen.at
Web: http://www.holzmann-maschinen.at
Holzmann Maschinen GmbH

Holzbearbeitung – Metallbearbeitung – Blechbearbeitung - Werkstattausrüstung - Zubehör

Stolz auf eine fast 30 jährige Erfolgsgeschichte, sind wir dazu in der Lage mit unserer breiten und über

die Jahre hinweg sorgsam ausgewählten Produktpalette sowohl die Anforderungen des heutigen DIY

Handwerkers als auch jene des professionellen Anwenders zu erfüllen. Wir unterstützen Sie natürlich gerne

dabei, das richtige Produkt für Ihre Ansprüche und Ihr Budget zu finden.

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Produktionspartnern, die optimiert-effizienten Prozesse und

unsere Geschäftserfahrung münden in einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis für Sie.

Direktlieferung auch zum Kunden - 1A After Sales Service - hohe Verfügbarkeit dank großem Lager

…sind nur einige unserer Stärken, mit denen wir uns abseits unserer Produkte profilieren, in dem Wissen,

dass für einen zufriedenen Kunden mehr als nur gute Produkte notwendig sind. Unser gehobener

Dienstleistungsanspruch ist daher für uns eine Selbstverständlichkeit.

TRADITION UND GESCHICHTE

Bereits in das Jahr 1886 reichen die Wurzeln der Unternehmensgruppe HOLZMANN und ZIPPER zurück.

Damals gründete Johann Schörgenhuber sen. mit einigen wenigen Mitarbeitern seinen Schmiedebetrieb in Haslach an der Mühl.

Johann Schörgenhuber jun. übernahm einige Jahre später den Handwerkbetriebe seines Vaters und begann schon damals zusätzlich mit dem Handel und Verkauf von Waren. Der Grundstein für ein erfolgreiches Handelsunternehmen war somit gelegt.

Vor etwa 21 Jahren riefen Klaus Schörgenhuber und sein Partner Erich Humer die Handelsmarke „HOLZMANN“ ins Leben und wagten mit ihren Holz- und Metallbearbeitungsmaschinen den Schritt in den internationalen Markt.

Einige Jahre später wurde gemeinsam mit Daniel Schörgenhuber und Gerhard Rad das Unternehmen „ZIPPER“ gegründet. Die beiden Marken konnten sich erfolgreich am weltweiten Markt etablieren.

Mit dem heutigen Tag zählt die Unternehmensgruppe zu den Global Playern im Bereich Maschinen und Werkstattausrüstung.

Die Koordination und Abwicklung der Geschäfte erfolgt von unterschiedlichen Standorten in mehreren Ländern.