Mai 2018

Wirtschaftsstandort und Klimaschutz gehen in Rohrbach Hand in Hand

Der Wirtschaftspark Oberes Mühlviertel erhielt beim Oö Klimabündnistreffen 2018 für sein Engagement als Trägerorganisation der Klima- und Energiemodellregion Donau-Böhmerwald die Auszeichnung des Landes Oberösterreich als Klimarettungspartner.

 

Bei der Verleihung am 8. Mai in Bad Schallerbach konnten Wirtschaftspark-Obmann Bürgermeister Wolfgang Schirz und Modellregionsmanager Johannes Großruck die Auszeichnung von Klimaschutzbeauftragten des Landes Oberösterreich Andreas Drack und LAbg. Ulrike Schwarz für die Region entgegennehmen.

 

Mit der Übernahme der Trägerschaft der Klima- und Energiemodellregion Donau-Böhmerwald durch den Wirtschaftspark Oberes Mühlviertel im Jahr 2016 bekannten sich die Mitgliedsgemeinden des Wirtschaftsparks einstimmig zu einer engeren Zusammenarbeit im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energien. Von einer Steigerung der heimischen Erzeugung erneuerbarer Energien und einer nachhaltigen klimafreundlichen Weiterentwicklung der Region profitiert der gesamte Wirtschaftsstandort Rohrbach. Viele Unternehmer der Region leisten Pionierarbeit im Umweltbereich und bieten innovativen Lösungen im Energiesektor, die weltweit nachgefragt werden. Wirtschaften im Einklang mit der Natur und mit Rücksicht auf vorhandene Ressourcen sind einer der großen Standortvorteile der Region Rohrbach.



zurück zur Übersicht