Juni 2018

Innovametall startet mit großem Fest in Niederkappel

Mit einer großen Gala im Rahmen des Rohrbacher Wirtschaftsempfangs 2018 der Wirtschaftskammer Rohrbach und einem Tag der offenen Tür ist die Firma Innovametall endgültig am Standort Niederkappel gelandet.

Der Linzer Metallverarbeiter, der vor allem auch innovative Lösungen im Bereich Mobilität, Wohnbau und öffentliche Infrastruktur spezialisiert ist, produziert zwar bereits seit Herbst letzten Jahres am neuen Standort in Neiderkappel, aber erst jetzt wurde das neue Betriebsgebäude offiziell eingeweiht.

 

Hunderte Interessierte konnten sich sowohl beim Rohrbacher Wirtschaftsempfang, als auch beim Tag der offenen Tür von der Innovationskraft des Unternehmens mit Mühlviertler Wurzeln überzeugen. Unter anderem ist Innovametall für die Fertigung des "fliegenden Schiffs", dem diesjährigen Höhepunkt des Linzer Höhenrausches, verantwortlich. In einer beeindruckenden Bühnenshow, bei der Moderatorin Elisabeth Keplinger-Radler mit dem E-Carsharing-Auto in die Halle einfuhr, Geschäftsführer Klaus Pichlbauer am E-Bike durch die Reihen radelte und die Bühne vom Transportkran über die Köpfe des Publikums hinweg schwebte und schließlich live vor Ort montiert wurde, konnte man sich von den Fähigkeiten des gesamten Teams von Innovametall überzeugen.

 

Mit diesem neuen Betriebsstandort wächst auch das Betriebsbaugebiet der INKOBA Donau-Ameisberg in Niederkappel, das auch bereits mit ÖKOfen eine starke Nachbarschaft vorweisen kann.



zurück zur Übersicht