Januar 2019

Ein neues Innovationszentrum für Start-ups entsteht in Rohrbach

Ein neues Wirtschaftskonzept soll das alte Rohrbacher Bezirksgericht zu einem Innovationszentrum für schlaue Köpfe und kreative Menschen machen. Was in Grein bereits erfolgreich umgesetzt wurde, wollen die Gründer jetzt auch am Standort Rohrbach verwirklichen.

Start-up-Hub für Rohrbach

In den kommenden Wochen und Monaten soll der neue Standort in Rohrbach gemeinsam mit Akteuren und Unternehmern aus der Region aufgebaut werden. Besonders für Start-ups, kreative Menschen und innovative Unternehmer soll der Ort ein Zentrum für einen Austausch sein, der Begegnung und Wachstum ermöglicht. Die Gründer Michael Soschner und Adelheid Aigner sind Profis aus der Immobilien- und Kreativbranche und haben auch in Grein bereits ein erstes "GREATIVO" gestartet.

 

Das moderne Wirtschaftskonzept soll nun auch in Rohrbach Fuß fassen können und eine Plattform für gemeinsames Arbeiten sein. GREATIVO beschreibt sich dabei selbst als "Platz für HandwerkerInnen, KünstlerInnen, DienstleisterInnen und NetzwerkerInnen."

 

Ein regionales Innovationszentrum, indem PionierInnen, Start-ups und GründerInnen ihre Ideen mit der notwendigen Infrastruktur verwirklichen können. Wir reduzieren alles Unwichtige und konzentrieren uns auf die wichtigsten Arbeits- und Lebenswerkzeuge zur Entstehung von aufregenden Ideen. Durch eine gemeinsame Wertevorstellung von Offenheit, Transparenz, Partizipation und Tragfähigkeit werden hier in einer außergewöhnlichen Umgebung Informationen und Wissen unter den PionierInnen und NetzwerkerInnen ausgetauscht. GREATIVO ist ein Katalysator für die vorhandene Kreativität der Menschen aus der Region. Durch die partnerschaftliche Kooperation mit anderen Zentren in urbanen wie auch in regionalen Bereichen werden hier aufregende Netzwerke und Potenziale für jeden zur Verfügung gestellt. Das Ziel von GREATIVO ist das nachhaltige regionale Wirtschaftswachstum – in enger Zusammenarbeit mit den Unternehmen, mit der Politik, mit den Vereinen und mit den Menschen aus der Region. Wir freuen uns über alle PionierInnen, die für die Umsetzung ihrer Unternehmungen die richtige Plattform suchen.



zurück zur Übersicht