Träumeland GmbH

Beste Baby- und Jugendmatratzen aus der Region

Zahlen und Fakten von Träumeland

Im Jahr 1902 wurde die Firma Nösslböck – eine Sattlerei – von Alois Mayer gegründet. Mit den Jahren verlagerte sich jedoch der Schwerpunkt des Unternehmens in Richtung Bettbänke, Matratzen und Polstersessel sowie das Verlegen von Böden und Tapeten.

1965 war es dann schließlich soweit und die erste Babymatratze wurde produziert. 30 Jahre später – im Jahr 1995 – wurde das Unternehmen mit 5 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von Gabi & Hannes Nösslböck in mittlerweile vierter Generation übernommen.

1997 wurde zu einem der wichtigsten Jahre in der Betriebsgeschichte von Träumeland, da in diesem Jahr die Marke Träumeland GmbH gegründet wurde. Mittlerweile beschäftigen Gabi & Hannes Nösslböck mit ihrem Unternehmen 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und sind Marktführer in Österreich.

MeinStandort Rohrbach Träumeland Aussenansicht

200.000 Baby- & Jugendmatratzen werden pro Jahr ausgeliefert

Träumeland gibt es auch außerhalb der Grenzen von Österreich. Gabi & Hannes Nösslböck haben es in gut 20 Jahren geschafft, mit ihrem Unternehmen Träumeland eine Exportquote von 80% zu erreichen. Dabei ist der Kernmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorzufinden. Aber auch in andere Länder der EU (ausgenommen Griechenland, Zypern, Bulgarien, Estland und Lettland) exportiert Träumeland seine Matratzen – sogar bis nach China und Russland. Pro Jahr werden somit 200.000 Baby- & Jugendmatratzen (Matratzen für Wiege, Gitterbett, usw.) zu 100% am Standort in Hofkirchen angefertigt – das soll auch so bleiben. 

 

MeinStandort Rohrbach Gabi&Hannes Nösslböck
MeinStandort Rohrbach Träumeland Produkte

Marlies Raich vertraut auf Träumeland

Seit 2015 ist Träumeland sehr stolz, eine Kooperation zusammen mit Skiweltmeisterin und 3-fach Mama Marlies Raich zu haben. Regionale Qualitätsprodukte von Träumeland sind Marlies Raich für ihre Kinder besonders wichtig. 

 

 

Träumeland GmbH

Träumeland GmbH
4142 Hofkirchen, Sportstrasse 11
Tel: +43 7285 60106
E-Mail: info@traeumeland.com
Web: www.traeumeland.com

Diese Erfolgsstory teilen