Gelinaz! im Mühlviertel


Nach New York, London, San Francisco und Brüssel führte Gelinaz! die Auswahl der weltbesten Koche im August 2017 in den Mühltalhof nach Neufelden.

GELINAZ! ist ein von Andrea Petrini und Alexandra Swenden initiierter weltweiter Zusammenschluss von Avantgarde-Köchen. In gemeinsamen Reisen fusionieren Kunst, Musik und Küche auf unvergleichliche Art und bereichern damit Gerichte mit neuen Geschmacksnuancen. Was bis dato weltweit für Euphorie gesorgt hat, ging am 20. August im Mühlviertel über die Bühne.

 24 internationale und österreichische Küchenchefs trafen sich zum kreativ-kollektiven Kochen Mühltalhof, dem haubengekrönten Lokal von Philip und Helmut Rachinger. Begleitet von internationalen und nationalen Gourmet-Journalisten und Food-Bloggern erzeugte der Event enorme mediale Aufmerksamkeit. 140 Gästetickets waren binnen einer Minute ausverkauft.

"Vor einem halben Jahr war das Gelinaz Projekt im Mühltalhof noch unvorstellbar und mehr ein Traum. Den wir nun mit Unterstützung vieler visionärer Menschen realisieren können. Denn wir tanzen ganz gerne etwas aus der Reihe, schwimmen am liebsten gegen den Strom und ab und zu lassen wir uns auch zurücktreiben. Zurück zu den Wurzeln unserer heimischen Küche und den feinen Grundprodukten, die wir nun auch unseren Koch-Freunden aus aller Welt näher bringen können. Es ist eine Ehre, Gastgeber für solch eine Veranstaltung sein zu können.“ freuen sich Helmut und Philipp Rachinger.

Mit Neuinterpretationen der Gerichte „Sommerbock“, „Schindlfisch“ und „Gulasch“ war das Food-Festival eine kulinarische Verbeugung vor der österreichischen Kochkunst. Das Fazit der Teilnehmer: „Österreich geh hinaus und kommunziere, was du alles kulinarisch zu bieten hast!“

Mühltalhof Fam. Rachinger-Eckl
4120 Neufelden, Unternberg 6
Tel: +43 7282 62 58
E-Mail: reception@muehltalhof.at
Web: www.muehltalhof.at

Diese Erfolgsstory teilen