Steininger.Designers GmbH

  • MeinStandort Rohrbach Steininger Showloft St. Martin
  • MeinStandort Rohrbach Martin Steininger

4113 St. Martin/Mkr.

Weinleiten 1
Tel: +43 7232 2229 0
E-Mail: office@steininger-designers.at
Web: http://www.steininger-designers.at
Steininger.Designers GmbH

Minimalistisch und funktional – dafür steht die Marke STEININGER

 

Die Handschrift von Martin Steininger erklärt sich in wenigen Worten: KLAR, SCHLICHT und PURISTISCH. Bekannt ist die internationale Marke STEININGER für seine Architektur- und Interior-Konzepte sowie für die Konzeptionierung und Fertigung einzigartiger Küchen. STEININGER verbindet internationale Designorientierung mit österreichischer Handwerkskunst. Minimalismus außen, volle Funktion innen. Materialien wie edle Hölzer, feinster Naturstein, Aluminium oder urbaner Beton – ursprünglich auf der einen Seite, präzise Funktionalität und langlebige Details auf der anderen.

 

Bekannt wurde Martin Steininger durch seine Betonküchen. Er übernahm die 1933 gegründete Manufaktur von seinem Großvater und lenkte das Unternehmen in eine neue Richtung und mit dieser zum Welterfolg. Maßgeschneiderte Individual- lösungen und edelste Materialen machen die Steininger Küchen zu Meisterwerken.

 

Puristisches Design aus Österreich

 

Inzwischen hat sich STEININGER zum international geschätzten Komplettausstatter für Architektur und Interior Konzepte entwickelt. Bei den Wohnkonzepten von STEININGER wird nichts dem Zufall überlassen. Möbel aus der eigenen Manufaktur kombiniert mit High-End-Marken. Dadurch entstehen einzigartige Konzepte von puristischer Modernität, luxuriöser Schlichtheit und Funktionalität. Die visionären Architekturkonzepte aus dem Haus STEININGER sind bis ins kleinste Detail auf die Vorstellungen der Kunden abgestimmt und garantieren höchstmögliche Qualität in allen Projektstadien.

 

Das Traditionsunternehmen ist weit über die österreichischen Landesgrenzen hinaus bekannt mit Standorten in Hamburg, London, Beirut, Linz, Wien und St. Martin.

 

Immer am Puls der Zeit zu sein und niemals stehen zu bleiben dafür steht STEININGER. Im April 2019 im Rahmen der Salone del Mobile 2019 präsentierte Martin Steininger erstmalig sein neues Küchenmodell „FOLD“. Für seine herausragenden Leistungen erhielt Martin Steininger im Sommer 2019 gleich drei Auszeichnungen: GERMAN INNOVATION AWARD, H&D AWARD und den Award INTERIOR DESIGNER INTERNATIONAL. Aber auch im Interior Design beschreitet STEININGER neue Wege. Er entwickelt einzigartige Interior Konzepte für unterschiedliche Bereich wie zB für die neue Luxus-Yacht 1017GT aus dem Haus Frauscher. Martin Steininger zeigt damit die Vielfalt seines Designspektrums. Seinem Markenzeichen bleibt er auch hier treu - klare Linien, reduziertes Design und luxuriöse Schlichtheit.