Prämonstratenser Chorherrenstift Schlägl

4160 Aigen-Schlägl

Schlägl 1
Tel: 07281/8801-221
E-Mail: zv@stift-schlaegl.at
Web: http://www.stift-schlaegl.at
Prämonstratenser Chorherrenstift Schlägl

Mit Tradition in eine segensreiche Zukunft

Das Stift Schlägl hat neben dem Hoheitsbereich verschiedene wirtschaftliche Standbeine wie Brauerei, Gastronomie, E-Werk, Forstwirtschaft, zentrale Verwaltung, Handwerksbetriebe. Rund 200 Mitarbeiter finden hier eine Beschäftigung. Besonders liegen uns junge Menschen am Herzen, deshalb geben wir laufend etwa 15 Jugendlichen die Möglichkeit bei uns einen Beruf als Bürokaufmann/-frau, Koch/Köchin, Restaurantfachmann/-frau, Betriebselektriker/-in, Kraftfahrzeugtechniker/-in, Brauer und Getränketechniker/-in, Tischler/-in zu erlernen. Unser Fokus liegt auch darin, dass wir Lehrlingen nach der Ausbildung die Möglichkeit geben, weiterhin im Betrieb beschäftigt zu sein.

 

Das Stift Schlägl trägt Verantwortung gegenüber Mensch und Natur. Eine starke Verwurzelung mit der Region ist gegeben. Das Thema Nachhaltigkeit hat in der Unternehmenskultur einen großen Stellenwert. All unser Tun ist nicht nur nach Ökonomie ausgerichtet, sondern sehr stark auch nach den Gesichtspunkten der Ökologie und Sozialem. Mitarbeiter haben im Stift Schlägl einen großen Stellenwert. In Wahrnehmung unserer gesellschaftlichen Verantwortung bemühen wir uns daher, für die Mitarbeiter sichere und sinnstiftende Arbeitsplätze zu schaffen.