ÖkoFEN Forschungs- und EntwicklungsgesmbH

4133 Niederkappel

Gewerbepark 1
Tel: +43 7286 7450
E-Mail: oekofen@pelletsheizung.at
Web: http://www.pelletsheizung.at

Vom Pionier zur globalen Premium-Marke

Mitte der Achtzigerjahre, nach dem Ende der zweiten Ölkrise, setzte sich Herbert Ortner das Ziel, Wohnhäuser ohne Heizöl mit Wärme zu versorgen. Und kam dabei auf Holzpellets. Diese waren in Mitteleuropa wenig bekannt und kaum verfügbar. Ortner entwickelte 1997 dennoch ein Gerät dafür: Europas erste vollautomatische Pelletheizung – die ÖkoFEN Pellematic. Deren technischer Komfort eröffnete Kunden eine echte Alternative zum Heizen mit Öl. Die Holzindustrie zog nach, aus den vormals wertlosen Sägespänen wurde ein hochwertiger Brennstoff.

 

Heute ist ÖkoFEN Europas Spezialist für Pelletsheizungen. Mit einer modernen Produktion und mehreren hundert Mitarbeitern europaweit. 70.000 installierte Systeme, Vertriebstöchter in 17 Ländern weltweit und bahnbrechende Innovationen wie stromerzeugende Heizungen geben der Spezialisierung auf Pellets recht.