Februar 2020

Weitere Großaufträge, größeres Team – Combeenation plant neues Headquarter   

Seit dem Einstieg des Gesellschafters AVV Investment GmbH steht der Sarleinsbacher IT-Entwickler und Anbieter der Konfigurator Software Combeenation vor einem Dilemma: Die Büroräumlichkeiten werden zu klein, einen Standortwechsel schließt das gesamte Team aber aus. Das Unternehmen befindet sich auftragsbedingt auf Wachstumskurs. Seit Jahresbeginn sind Projekte mit drei neuen Großkunden angelaufen. Gleichzeitig bringt die im vergangenen Jahr gestartete Employer Branding Kampagne Resultate. Dank der neuen Aufträge und der neuen KollegInnen gibt es nur eine Lösung: Mehr Platz.

Container als kreative Lösung

Neun Bürocontainer mit Platz für zwölf MitarbeiterInnen wurden bereits 2019 auf dem Grundstück des jetzigen Büros aufgestellt. Dieses Jahr soll aufgestockt werden.
„Bis das neue Headquarter steht, dauert es noch. In Linz gibt es natürlich genügend freistehende Büros, aber wir haben uns hier etwas aufgebaut, das man nicht einfach so zurücklässt. Die Container-Lösung ist unkonventionell aber notwendig, um mit dem Wachstum mithalten zu können”, erklärt CEO Klaus Pilsl.

Die neuen Container werden buchstäblich auf die bestehenden darauf gestellt. Damit entsteht das erste Container-Büro-Hochhaus in Sarleinsbach – allerdings nur als Übergangslösung. Die Planungen für das neue Bürogebäude laufen bereits auf Hochtouren.


  • Combeenation-Team-Container


zurück zur Übersicht